
Ein Rückblick auf ein knappes Jahrzehnt erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen der Wirtschaftsakademie Nord und dem Greifswalder Kulturamt: Am 12. Dezember eröffnen wir von 14 bis 16 Uhr die Ausstellung “Kulturnachtplakate” im Schönwalde Center.
Das dritte Semester des Fachbereichs Grafikdesign der Wirtschaftsakademie Nord übernimmt seit 2015 die Aufgabe, das jährliche Kulturnachtplakat zu gestalten. Die besten Entwürfe werden vom Kulturamt ausgewählt und als offizielle Werbemittel für die Veranstaltung eingesetzt – von Litfaßsäulen über City-Light-Poster bis hin zu Programmheften und Postkarten.
In diesem Jahr fiel die Wahl auf den Entwurf von Patrick Czeczota, dem es gelungen ist, mit seiner Komposition aus verschiedenen Himmelsausschnitten und markanter gelber Typografie das Corporate Design der Stadt zum Caspar-David-Friedrich-Jubiläumsjahr aufzugreifen und mit einer künstlerischen Vision zu verbinden.