DAS PROJEKT
Als Praxisprojekt im 2. Fachjahr der GRAFIKDESIGN-Ausbildung wurde dieses Logo und eine Geschäftsausstattung mit Visitenkarte und Briefpapier entwickelt. Nach einem Briefing mit dem Geschäftsführer des Greifswalder Taxiunternehmens und einen Zeitraum von zwei Monaten wurden alle 15 Entwürfe der Grafik-Design-Schüler dem Kunden präsentiert. Dieser entschied sich für die Entwürfe von Nathanael Dehn.
DAS PRODUKT
DAS LOGO
Das Logo lehnt sich an die Quadrate der typisch, amerikanischen Taxi-Muster. Es ist klar in der Darstellung und wiederspiegelt dennoch einen lockeren Stil. Die Wort- Bild-Marke zeigt das Logo und auch die Informationen zum Taxi-Unternehemen.
DAS FARBKONZEPT
Die Farblichkeit ist passend zum charakteristischen Gelb von Taxen. Durch die leichte Farbvariierung ist das Gelb nicht zu knallig und ist so angenehm für den Betrachter. Das leicht aufghellte Schwarz bildet einen prägnanten Kontrast und bildet somit ein stimmiges Gesamterscheinungsbild.
DIE TYPOGRAFIE
Die Helvetica ist eine formelle, sehr moderne Schriftart, welche Seriösität und Klarheit vermittelt. Sie informiert schnell und verständlich, was das Aufnehmen der Taxi-Nummer und der anderen Informationen erleichtert.
DIE VISITENKARTE
Die Visitenkarte ist modern, informativ und klar in der Darstellung. Die Information zu Taxi-Dauskart und die TelefonNummer sind direkt auf der Vorderseite. Weitere Details befinden sich auf der Rückseite.
DIE SCHÜLER
Ideen und Umsetzung durch Nathanael Dehn aus der Grafikdesign-Klasse GD13, 2. Fachjahr.



